In Kooperation mit der Musikschule Bregenz werden an der Volksschule Schendlingen für die Vorschul-, erste Klassen (Leitung Christiane Sauter-Pflomm) sowie für die Ganztagesklassen, 2A und 3A (Leitung Karin Wittrock-Tiefenthaler), Singklassen angeboten.

Ab der dritten Klasse dürfen die SchülerInnen der 3A, der Ganztagesklasse, jeweils ein Instrument auswählen, das sie in der dritten und vierten Klasse dann in der Gruppe erlernen. Zusätzlich spielen dann alle SchülerInnen der 3A ab dem Sommersemester in einem Ensemble mit. Aktuell werden folgende Blasinstrumente unterrichtet: Querflöte (Laura Moosbrugger und Anna Albrich), Saxophon (Viktoria Köppl, Alosha Uysal), Klarinette (Levent Ivov), Horn (Christian Beemelmanns), Tuba & Posaune (Thomas Gertner). Jedes Jahr wird das Sommerfest von den Ensembles des Klassenmusizierens musikalisch umrahmt.

Alosha Uysal                                     Viktoria Köppl

Anna Albrich                               Laura Moosbrugger