Image-903

Schoolball Challenge 🤾

Heute fand die Schoolballchallenge, ein Handballturnier für alle 2. Klässler der Bregenzer Schulen, in der Sporthalle Rieden statt. Unsere Schule…
Image-889

Tennis in der 1a

Heute durften wir wieder eine ganze Stunde lang Tennis spielen und alles mögliche ausprobieren.
Image-885

Instrumentenvorstellung

Am Donnerstag lernte die 2a Klasse verschiedene Instrumente kennen und die Kinder durften sogar selber probieren zu spielen. Nächstes Jahr lernen die…
Image-872

Lesenacht der 3c

Gestern fand in der 3c der bisherige Höhepunkt des Jahres statt: die Lesenacht 📖.    Zuerst suchte sich jeder einen gemütlichen Schlafplatz. Dann…
Image-858

Schnuppertennis

Mit viel Begeisterung waren die Kinder der 3c bei der Tennis-Schnupperstunde 🎾dabei
Image-856

Auf den Spuren der Römer

Am Donnerstag, den 11.04. nahmen wir die Suche nach den Überresten der Römer in Bregenz auf. Sie führte uns zum City Tunnel, zu verschiedenen…
Image-842

Autorenlesung in Haus 6

Autorenlesung im Cluster der 3. Klassen-die Kinder durften ihre Geschichten den anderen vorlesen
Image-817

Ausflug in die Inatura

Heute haben die 2a- & die 2b-Klasse einen Ausflug zur Inatura in Dornbirn gemacht. Zuerst haben wir uns die allgemeine Ausstellung angesehen und…
Image-806

1a in der Kletterhalle

Heute Vormittag waren wir wieder in der Kletterhalle und haben neue Kletterrouten ausprobiert.
Image-799

2b in Zürs

Sonnenschein, Spiel, Sport und jeeeeede Mege Schneespaß! Heute erlebten wir einen aufregenden Tag beim Ski Austria Kinder Schnee Tag in Zürs. Bereits…
Image-790

Osterhasen Backen

Die Klasse 2a hat am Freitag vor den Osterferien in der Mittagsbetreuung leckere Osterhasen gebacken. Das Rezept dazu wäre: 150g Quark, 6 El.…
Image-777

Gemeinsames schreiben

Heute gab‘s ein gemeinsames Geschichten-Schreiben im Cluster. Wir sind schon gespannt auf die tollen Ergebnisse.