< Lesenacht der 2c
31.12.2022 09:12 Alter: 28 days
Von: Christian Sohm

Adventsingen für Mary´s Meals in Bregenz und Liechtenstein


In der Adventszeit haben sich meine Schulkinder (alle aus dritten Klassen) in den Primarschulen in Bregenz, Vaduz-Ebenholz, Vaduz-Äule sowie Triesenberg mächtig ins Zeug gelegt und gemeinsam 1435.10 CHF für Mary`s Meals ersungen.

Unterstützung gab`s dafür auch von Eltern, Lehrerkollegen und Altersheim-Leitern bzw. der Leiterin vom Tourismus-Center Liechtenstein. 

 

In St. Florin, Vaduz, hat uns auch noch meine Kollegin Hildegard Heidegger, PS-Vaduz-Ebenholz, mit ihrer Ethik-Gruppe der 4. Klasse und ihrem schönen Querflötenspiel unterstützt.

 

In den Seniorenheimen St. Florin, Vaduz, sowie in Bregenz-Mariahilf erhielten die Schulkinder noch eine Jause und Bürgermeister Manfred Bischof verteilte in Vaduz noch Gummibärchen als Zeichen der Anerkennung und des Dankes an die jungen Sänger und Sängerinnen.

 

Herzlichen Dank dafür!

 

Die Auftrittsorte waren: 

 

Seniorenheim St. Florin Vaduz (100 CHF), Sozialzentrum Mariahilf in Bregenz (umgerechnet 115 CHF), Fussgängerzone Städtli in Vaduz (Tourismus-Center und Rathaus Vaduz: 478.40 CHF; siehe auch das Foto mit Hrn. Bürgermeister Manfred Bischof von Vaduz) sowie die Aula der PS-Triesenberg mit ca. 100 Zuhörern (741.70 CHF). 

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt und mitgeholfen haben.

Mit diesen 1435.10 CHF können umgerechnet 70 Kinder ein ganzes Jahr lang in der Schule mit einer warmen Mahlzeit ernährt werden. 

Für ein Kind benötigt Mary`s Meals Schweiz nur 20.40 CHF, um es ein Jahr lang ernähren zu können. 

Viele Schulkinder können nur deswegen, weil sie in der Schule etwas zu essen bekommen, überhaupt die Schule besuchen.

Vergelte es euch der Liebe Gott.

In froher weihnachtlicher Verbundenheit

Gruß Christian

zu den Bildern