< Schulbeginn 18. Mai - Informationen der Direktion
22.05.2020 13:56 Alter: 8 days
Von: Bruno Jagg

Corona - Information 22. Mai 2020


Bregenz, 22.5.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern!

Zwei Kinder unserer Schule wurden am Dienstag positiv auf Corona getestet. Beide Kinder waren seit dem Neustart des Schulbetriebes Anfang der Woche nicht mehr in der Schule.

Da beide SchülerInnen in der letzten Woche in der Betreuungsgruppe anwesend waren, wurden nun unverzüglich sämtliche Vorsichtsmaßnahmen des Landes umgesetzt:

  • Alle Kontaktpersonen (Kinder, Lehrpersonen, Betreuerinnen), die am 12. und 13. Mai in der Betreuung anwesend waren, müssen sicherheitshalber eine 14-tägige Quarantäne einhalten. 4 Lehrpersonen wurden bereits auf den Virus getestet, alle Ergebnisse waren negativ. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen, unterziehen sich heute nochmals 30 Lehrpersonen und Betreuer einer Testung auf das Coronavirus. Wir hoffen natürlich auf eine Bestätigung, dass alle gesund sind und den Dienst in der Schule wieder antreten dürfen.

Bitte achten Sie darauf, keine falschen Tatsachen oder Gerüchte zu verbreiten. Mit unsinnigen Geschichten in den sozialen Medien (Whatsapp, Facebook) werden derzeit leider viele Eltern und Kinder unnötigerweise verängstigt.

In unserer Schule werden und wurden sämtliche Hygienemaßnahmen eingehalten.

Falls sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an die Direktion.

 

Direktor Bruno Jagg

im Namen des Teams der VS Schendlingen