16.10.2019

Wandertag der 1b

Bei wunderschönem Wetter startete die 1b am Morgen ihren Ausflug. Mit dem Zug und dem Bus ging es zum Gallusstift. Von dort wanderten wir im Wald über den Erlebnispfad zum Labyrinth. Zum Glück konnten alle Kinder den Ausgang...[mehr]


14.10.2019

Radausflug der 4a

Am Montag, den 14. Oktober übten wir zuerst vor der Schule für die Fahrradprüfung. Besonders das Linksabbiegen will gelernt sein! Danach fuhren wir der Ach und dem See entlang in die Stadt zum Festspiel-Spielplatz. Nach längerem...[mehr]


14.10.2019

Sonniger Tag in der Mittagsbetreuung

Nach einem leckeren Essen ging es hinaus auf den Pausenhof. Die Sonne strahlte herrlich und alle waren sehr gut gelaunt.  Die Schüler Chadishat (4a), Murat und Yunus (DFÖ-Klasse) verteilten noch  an alle Schüler leckere...[mehr]


14.10.2019

Wandertag der 1a

Die 1a nutzte ebenfalls das wunderschöne Wetter für ihren ersten Wandertag. Entlang der Ach spazierten wir bis nach Lauterach, wo wir uns auf dem Spielplatz austoben konnten. zu den Bildern [mehr]


07.10.2019

Schulstart in der Deutsch-Förderklasse

Florino, unser Stabpüppchen in der Tüte, stellt sich vor! Mmh, die gesunde Jause schmeckt! Turnen macht Spaß! zu den Bildern[mehr]


04.10.2019

4a übt Karate

Im Rahmen unserer Bewegten Schule lernen die 4. Klässler im 1. Semeser Karate kennen. Die Kinder waren eifrig dabei, lernten die richtige Begrüßung, auf japanisch zählen und erste Karatebewegungen. Das Spielen kam natürlich auch...[mehr]


01.10.2019

Hallo Auto - 3d war dabei

Die 3d-Klasse durfte am vergangenen Freitag an der Aktion ‚Hallo Auto!‘ teilnehmen. Dabei lernten die Kinder sehr viel über den Anhalteweg und erkannten, dass man Zeit braucht um zu reagieren. Dies konnte jedes Kind herausfinden,...[mehr]