19.10.2019

3b in der Inatura

An einem wunderschönen Herbsttag besuchten wir die 3.b Klasse die Inatura. Auf einem Rundgang konnten wir experimentieren und spielerisch  dabei mehrere Gebiete erforschen und dabei viel über den menschlichen Körper ...[mehr]


17.10.2019

Wandertag der Deutsch-Förderklasse

Der Ausflug zum Harder Spielplatz hat viel Spaß gemacht! zu den Bildern[mehr]


16.10.2019

Urkarottensuppe zum Mittagessen

Heute gab es in der Mittagspause eine Urkarottensuppe. Die violetten Möhren sind kräftiger, aber auch süßer im Geschmack und sehen super toll zb. im Salat aus. Mit den lila Rüben kann man so ziemlich alles machen, was man mit...[mehr]


16.10.2019

Wandertag der 1b

Bei wunderschönem Wetter startete die 1b am Morgen ihren Ausflug. Mit dem Zug und dem Bus ging es zum Gallusstift. Von dort wanderten wir im Wald über den Erlebnispfad zum Labyrinth. Zum Glück konnten alle Kinder den Ausgang...[mehr]


14.10.2019

Radausflug der 4a

Am Montag, den 14. Oktober übten wir zuerst vor der Schule für die Fahrradprüfung. Besonders das Linksabbiegen will gelernt sein! Danach fuhren wir der Ach und dem See entlang in die Stadt zum Festspiel-Spielplatz. Nach längerem...[mehr]


14.10.2019

Sonniger Tag in der Mittagsbetreuung

Nach einem leckeren Essen ging es hinaus auf den Pausenhof. Die Sonne strahlte herrlich und alle waren sehr gut gelaunt.  Die Schüler Chadishat (4a), Murat und Yunus (DFÖ-Klasse) verteilten noch  an alle Schüler leckere...[mehr]


14.10.2019

Wandertag der 1a

Die 1a nutzte ebenfalls das wunderschöne Wetter für ihren ersten Wandertag. Entlang der Ach spazierten wir bis nach Lauterach, wo wir uns auf dem Spielplatz austoben konnten. zu den Bildern [mehr]


News 1 bis 7 von 16
<< Erste< zurück1-78-1415-16vor >Letzte >>