23.05.2019

3a spielt im Ensemble

Seit September lernen die Kinder der 3a mit ihren Lehrern Norbert Dehmke, Rene Scheier, Fanny Maas,  Thomas Gärtner und Hannes ein Instrument. Im Februar begannen sie dann gemeinsam mit Norbert Dehmke im Ensemble zu...[mehr]


16.05.2019

Kinder aus Haus 9 bewegen sich im Freien

Auch wenn es nicht sehr warm war, hatten die Kinder aus Haus 9 viel Spaß beim gemeinsamen Bewegungsparcours am Sportplatz. zu den Bildern[mehr]


14.05.2019

2a im Wald

Die 2a erkundet einen Vormittag lang den Wald. zu den Bildern[mehr]


13.05.2019

Gemeinsames Basteln in Haus 6

Am Montag, den 13. Mai wurde im Haus 6 gemeinsam gebastelt. So entstanden Marienkäfer, Schnecken, Schmetterlinge, Blumen und Fische. Alle waren begeistert dabei! zu den Bildern[mehr]


09.05.2019

2a hat Spaß mit NaNo

In den ersten beiden Nano-Stunden haben wir viel ausprobiert und Neues entdeckt. Das Balancieren hat besonders viel Spaß gemacht. zu den Bildern[mehr]


07.05.2019

3a erkundet die Oberstadt

Während des ganze Schuljahres lernten wir über die Geschichte unserer Heimatstadt Bregenz. Natürlich hatten wir auch schon viel von der Oberstadt gehört. Heute konnten wir uns alles genau anschauen. Besonders gut gefiel uns der...[mehr]


05.05.2019

Stundenlauf 2019

Bei eisigen Temperaturen, aber trockenem Wetter, trafen sich über 70 Läufer und Läufeinnen unserer Schule, um für den guten Zweck am Lions-Club-Stundenlauf beim Festspielhaus teilzunehmen. Gratulation, dass sich niemand vom...[mehr]