23.12.2019

Weihnachtstheater der 3d

Dass es in der Weihnachtszeit nicht nur darum geht, sich im Internet zu präsentieren und sich günstige Angebote zu schnappen, hat die 3d am Freitag mit ihrem Theaterstück ‚Der entführte Weihnachtsstern‘ eindrücklich gezeigt. Mit...[mehr]


23.12.2019

Weihnachtsfeier im Haus 5

Am Freitag gestalteten wir im Haus 5 eine große, gemeinsame Adventsfeier. In den letzten Wochen wurde schon fleißig geprobt und nun durften wir unser Können endlich präsentieren. Dazu haben wir auch unsere Eltern eingeladen, die...[mehr]


23.12.2019

Weihnachtskonzert der 4a

Das Ensemble der 4a gab am Freitag für alle Schüler ein kleines Konzert zur Einstimmung auf die Weihnachtsferien. zu den Bildern[mehr]


19.12.2019

Winterwerkstatt in Haus 9

Heute Vormittag wurde in der VOK, 1c und der Deutschförderklasse zusammen fleißig gebastelt. zu den Bildern[mehr]


17.12.2019

3d in der Kletterhalle

Am Donnerstag den 12. Dezember durften wir Kinder der 3d an der Aktion ‚Klettern macht Schule‘ teilnehmen. Mit dem Zug ging es nach Dornbirn, wo uns schon zwei Kletterlehrer in der K1 Kletterhalle erwarteten. Den ganzen Vormittag...[mehr]


11.12.2019

Höflichkeit ist alles!

Unser Lieblingsclown Thiemo Dalpra war wieder zu Besuch in den ersten Klassen und den Vorschulklassen. In Form von Pantomime und Körpersprache reflektieren die Schüler ihr eigenes Verhalten im Alltag und in der Gruppe und üben in...[mehr]


10.12.2019

Weihnachtsdeko in den Häusern

Unsre Schule ist wunderbar weihnachtlich geschmückt. zu den Bildern[mehr]


News 1 bis 7 von 345