25.03.2021

Detektive in der 2a

Jede Woche machen wir verschiedene Teams und lösen gemeinsam ein Leserätsel Diese Woche waren wir auf "Ostermission" und haben einmal ein vergessenes Osterei und einmal einen verschwundenen Pinsel gesucht. zu den Bildern[mehr]


25.03.2021

Ostereiersuche im Wald

Heute waren wir von der  1a Klasse  wieder im Wald. Als wir zu unserem Plätzchen kamen, entdeckten wir lecker gefüllte Osternester. Bald hatte jeder etwas gefunden und wir ließen uns die Süßigkeiten schmecken - Danke...[mehr]


18.03.2021

Fastenaktion

Im Rahmen der Fastenaktion wurde von den Kindern der VS Schendlingen ein Betrag von 1140,64 Euro für „Stunde des Herzens“ gesammelt und gespendet. Die Aktion mit Altbrotjause wurde von der Seebäckerei großzügig...[mehr]


18.03.2021

Lesetag in den 4. Klassen

Vorarlberger Lesetag Im Rahmen des Vorarlberger Lesetages bewältigten heute alle Viertklässler einen Frühlings-Lesespaziergang. Besonders wichtig war dabei, dass nicht nur schnell gelesen wurde, sondern auch genau. Nur so konnte...[mehr]


18.03.2021

Gartenkresse - Teil 3

Nun ist es endlich soweit! Unsere Kresse ist nach gut 10 Tagen ernte- und essbereit. Mit der Kresse möchten wir zu Mittag unseren Salat, Dip oder die Suppe verfeinern. Die lustigen Kresseschalen dürfen wir mit nach Hause nehmen...[mehr]


15.03.2021

Gartenkresse - Teil 2

Unsere Kresse wird jeden Tag von uns besucht. Wir beobachten das ganze Geschehen und gießen die Pflanzen mit frischem Wasser. An der Oberfläche sieht man bereits die ersten Keimlinge und in der Aula kann man die Kresse...[mehr]


11.03.2021

Unsere erste Gartenkresse

Teil 1: Während unserer Mittagszeit, bastelten wir , die 1a und 2a Klasse, ein Gefäß, in der die Kresse wachsen kann. Die weißen Schalen waren uns zu langweilig, also kleisterten wir mit etwas Zeitungspapier die Schalen aus....[mehr]


News 1 bis 7 von 429