07.07.2022

Verabschiedung der 4.Klässler

Dieses Jahr ließen es die Coronabestimmungen zu, dass wir unsere 4. Klässler wieder feierlich verabschieden konnten. Es gab reichlich Programm mit Liedern und Tänzen. Wir wünschen allen Kindern der 4. Klassen viel Glück in ihren...[mehr]


06.07.2022

3a und 3b beim Bürgermeister

Zum Abschluss des Schuljahres besuchten wir den Bürgermeister. Wir erfuhren Interessantes über seinen Arbeitsalltag und über das Rathaus. Anschließend spendierte er uns ein Eis! zu den Bildern[mehr]


06.07.2022

Abschlusspicknick der 1b

Gleich heute starteten wir, die 1b, unseren nächsten Ausflug. Wir machten uns für ein leckeres Picknick auf den Weg an den Bodensee. Dort angekommen erwarteten uns bereits einige Mamas und Papas mit seeeeehr vielen Leckereien,...[mehr]


06.07.2022

Wandertag 1a

Heute marschierten wir bei strahlendem Sonnenschein durch den Mehrerauer Wald in Richtung See. Dort machten wir es uns am Ufer des Bodensees gemütlich und sammelten Muscheln, bauten kleine Kunstwerke und gingen auf...[mehr]


05.07.2022

1b - Ausflug in den Bregenzerwald

Heute machte sich die 1b auf den weiten Weg bis nach Hittisau. Dort durften wir auf dem Kräuterbauernhof von Sonja alles mögliche über die wunderbaren Kräfte der Kräuter lernen. Außerdem haben wir einen gute Laune Trank, eine...[mehr]


04.07.2022

4c im Landhaus

Nach der intensiven Beschäftigung mit Vorarlberg in der 4. Klasse besuchten wir zum Abschluss noch das Vorarlberger Landhaus. Nach einer interessanten Fotoshow durfte der Besuch im Landtag nicht fehlen. Wir versuchten uns selbst...[mehr]


04.07.2022

4c am Bauernhof

Die 4c durfte den Bauernhof Malin in Klaus besuchen. Wir haben viel über verschiedene Tiere gelernt und durften auch die Kühe füttern. Spannend war auch der Melkwettbewerb und das Schlagen der Butter. Am Schluss bekamen wir eine...[mehr]


News 1 bis 7 von 568