25.11.2022

2a Bouldern in der Greifbar

Gestern waren wir das erste Mal in diesem Schuljahr wieder in der Boulderhalle. Mittlerweile kennen wir uns gut aus und klettern auch schon schwere Routen. zu den Bildern[mehr]


25.11.2022

Winterliche Deko in der Aula

Auch wir, die Klassen 2a,3a & 4a haben in der Mittagszeit die Aula und die Tische mit unserer Bastelarbeit, dekoriert. zu den Bildern[mehr]


25.11.2022

Ein Christbaum für die Schule

Robert, unser Schulwart, hat für unsere Schule einen Christbaum besorgt. Wir, die 1a Klasse, durften den Baum schmücken. zu den Bildern[mehr]


25.11.2022

Sehen und gesehen werden

Sehr eindrücklich wurde uns vermittelt, wie wichtig Warnwesten und Reflektoren in der Dämmerung und Dunkelheit sind. Drum: Mach dich sichtbar!!!     zu den Bildern[mehr]


23.11.2022

Fleißige Bastler in der 1a

 Wir haben die Mittagszeit ausgenützt und eine schöne Tischdeko gebastelt. zu den Bildern[mehr]


15.11.2022

Üben, lernen, Rätsel lösen

In der 2a sind momentan unsere neuen Schultablets jeden Tag im Einsatz. Wir üben damit unsere Lernwörter, lösen Leseaufgaben oder Matherätsel und können uns in Sachunterricht Kurzfilme anschauen. zu den Bildern[mehr]


11.11.2022

Abenteuer auf dem Spielplatz

Am Nachmittag sind wir zum nahegelegenen Spielplatz gelaufen. Da haben wir sofort den neuen Kletterpark ausprobiert und den Nachmittag dort verbracht. Klettern, schaukeln, balancieren- das hat uns sehr viel Spaß gemacht. zu den...[mehr]


News 1 bis 7 von 589