Elternverein der VS Schendlingen

Unser Team unterstützt finanziell und organisatorisch Projekte und Aktionen der gesamten Schule sowie einzelner Klassen.
Dies wird durch die Elternvereinsbeiträge und durch Erlöse einiger Aktivitäten und Veranstaltungen während des Schuljahres finanziert.


Werden auch Sie Mitglied!                                                              
Mit einem einmaligen Beitrag von 9.- pro Familie und Jahr können wir gemeinsam viel erreichen!

Kontoverbindung
Elternverein der VS Schendlingen
bei der Sparkasse Bregenz
IBAN AT112060100100009075, BIC SPBRAT2BXXX

 

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen oder gerne bei uns mitarbeiten möchten, melden Sie sich bitte bei  Anja Schwarzenböck - Tel.:0650/360 56 85.

 

Gesunde Jause

Unsere gesunde Jause bieten wir 6 x im Jahr an - zusätzlich gibt es eine Nikolo- und Osterjause. Wir stellen Lochbrot und Obst oder Gemüse je nach Saison bereit. Wir danken allen fleißigen Helferinnen, die uns dabei unterstützen. Für die, die in unserer Whatsapp-Gruppe dabei sind, aber noch nicht Zeit hatten zu helfen - hier ein kleiner Einblick in Bilderform. Wer noch nicht in der Gruppe ist und Lust hat mit dabei zu sein - einfach bei Anja Schwarzenböck melden. Telefonnummer entnehmt ihr oben aus den Kontaktdaten.

 

Interessante Links für Kinder und Eltern

 

Kinder

Kids OpenLab

https://kidsopenlab.com/

Kids OpenLab bietet auf entspannte und spielerische Weise einen ersten Zugang zu der faszinierenden Welt der Technik. Gemeinsam mit den Eltern wird experimentiert, Neues aussprobiert, gespielt und erforscht. 

 

Kinderuni

https://www.fhv.at/ueber-die-fh/ueber-uns/kinder-und-jugend/kinderuni-vorarlberg/

Die KINDERUNI VORARLBERG ist eine Kooperation der FH Vorarlberg, des Vorarlberger Landeskonservatoriums und der PH Vorarlberg. Sechs Mal pro Semester erzählen Dozierenden oder auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft Interessantes zu spannenden Themen. Für Kinder von 8 - 12 Jahren

 

Eltern

Wertvolle Kinder - Vortragsreihe:

https://www.vorarlberger-kinderdorf.at/familienimpulse/angebote/veranstaltungsreihe-wertvolle-kinder

Die Vorträge sollen Orientierungshilfen, Anregung und neues Wissen für den Alltag mit Kindern vermitteln und zur Diskussion mit der Fachwelt einladen. Eingeladen werden Fachleute aus dem deutschsprachigen Raum, die Neues, Spannendes, Inspiratives und Hilfreiches rund um das Thema Familie und Erziehung zu sagen und publiziert haben.