12.09.2017

Zeitungsartikel zum Schulanfang

Von Michael Steinlechner (Text)und Klaus Hartinger (Fotos)Ein besonderer Tag ist morgenfür mehr als 43.000Kinder und Jugendlichein ganz Vorarlberg: Das neueSchuljahr startet. Doch auch fürso manchen Pädagogen dürfteder Anlass...[mehr]


14.07.2017

Verabschiedung der 4.Klässler

It's time to say good bye! Am Donnerstag, den 6. Juli haben wir unsere 4.Klässler in der großen Turnhalle in Schendlingen verabschiedet. Durch das vielseitige Programm mit Schulensemble, Tanzgruppe, Vorlesetheater und Liedern...[mehr]


14.07.2017

1a im Strandbad

Obwohl das Wetter nicht ganz sicher war, gingen wir am Dienstag, den 27. Juni zum Strandbad. Es hatte wirklich offen und die Sonne kam heraus. Nun konnten wir spielen, schwimmen, rutschen und jausnen. Ein herrlicher Vormittag![mehr]


14.07.2017

3a besucht die Festspielbühne

Unsere Lesepatin Martha Berchtold organisierte uns eine tolle Führung bei den Bregenzer Festspielen. Es war spannend, was wir alles über das neue Bühnenbild der Oper „Carmen“ erfuhren. Wir durften sogar die Bühne betreten und von...[mehr]


14.07.2017

4c in Friedrichshafen

Unser zweiter Projekttag fand bei strahlendem Sommerwetter statt. Mit dem Schiff fuhren wir nach Friedrichshafen. Dort besuchten wir das Schulmuseum. Wir erfuhren viel Interessantes über die Schule, so wie sie vor vielen Jahren...[mehr]


14.07.2017

2a im Zoo

Am 21. Juni am Vormittag haben wir einen kurzen Ausflug in den Doppelmayr Zoo gemacht. Trotz der Hitze waren alle Tiere munter und wir konnten sie uns in aller Ruhe ansehen. Am meisten gefreut haben wir uns über das kleine...[mehr]


28.05.2017

4c - Orientierungslauf in Dornbirn

Nachdem wir in der Halle schon fleißig für den Orientierungslauf geübt hatten, war es nun endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Dornbirn zum Gelände der INATURA. Dort erwartete uns schon Ingrid. Zuerst...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 106
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>